Mittwoch, 11. August 2010

Punkt, Punkt, Komma...

Was sagt die Zeichensetzung über den Gemütszustand aus?
Nichts, sagt ihr?
Falsch! Bei mir ist es anders, auch wenn mir das von alleine nie aufgefallen wäre.

Nathalie war es, die komischerweise immer an der Art, wie ich geschrieben habe, wusste, wie es mir gerade geht. Irgendwann sagte sie mir auch warum:
Wenn ich in Messengern schreibe benutze ich normalerweise keine Satzzeichen (außer natürlich Fragezeichen und Ausrufezeichen, um etwas zu verstärken).
Das merkt man vor allem an Einwortsätzen wie Ja oder Nein.
Wenn ich traurig bin mach ich zwei Punkte dahinter.
Ja.. Nein..
Wenn ich schlechte Laune habe, oder traurig bin, aber nicht will, dass es jemandem auffällt, mach ich - und zwar unbewusst - einen Punkt.
Ja. Nein.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Es fiel mir auch erst auf, nachdem ich darauf hingewiesen wurde.
Es ist also kein gutes Zeichen, wenn ich Punkte hinter meine Wörter setze ;)
Geht das noch mehr Leuten so?

Das ist übrigens schon 3 Jahre her und inzwischen hatte ich es auch schon wieder ganz vergessen, weil es niemandem auffiel, bis vor ein paar Wochen folgendes Gespräch stattfand:

Nathalie: Aber hauptsache es geht dir gut
Ruby: ja.
Nathalie: Oh dieser punkt! xD
Nathalie: Warum dieser punkt? xD

uff x.x













3 Kommentare:

  1. Ahaaaa, tatsächlich, eine Kommentarfunktion... Ich schau mir die grüne Schrift nie an, die find ich nämlich langweilig...

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens liegt sie nich auf 54,74! :P

    AntwortenLöschen