Dienstag, 20. Juli 2010

Taubenmontag ♥

Der erste seit Jahren und wahrscheinlich der letzte in der Geschichte.

Taubenmontag: Koji und Lali (Damals noch Michi und Frie) gehen jeden Montag in die Stadt, essen Pommes, sitzen immer auf der gleichen Bank und füttern mit den Resten die Tauben. Kaufen oder klauen Jelly Bellys. Sitzen irgendwo und reden. Machen einen Abstecher in die evangelische Stadtkirche (vorrausgesetzt sie ist leer). Laufen einmal durch den Persiflage (Mangaladen). Essen Eis. Schauen sich im Schaufenster bzw im Flyer des Ladens Eheringe an.
Soviel zur Tradidion. Die besteht übrigens seit wir 8 Jahre alt waren und verlor sich nach ein paar Jahren. Leider leider.

Jetzt zu gestern ♥
Punkt 1: Stadtkirche
Auszüge aus dem Kirchenbuch:

Lieber Gott, Bitte mach, dass ich die Mareike bald vergesse und sie nicht mehr Sachen über mich erzählt. Leonie

und drunter:

Lieber Gott, Bitte mach, dass die Maiki und die Leonie sich wieder vertragen!!

so süß *-*

Lieber Gott, danke dass du soviel Geduld hast.

Jesus,
ich glaube, du hast mich heute vergessen. Ich hoffe, dass du dich morgen wieder an mich erinnerst, du weißt doch, ich habe diesen Termin.

Lieber Jesus,
Bitte sag dem Opa und dem Uropa da oben einen Gruß.

Gott 4-eva. Wir lieben dich!!!!

auch so Sachen wie:

Ich hasse dich Jesus. Wie konntest du mir das antun? Ich hab auch dich vertraut.

aber am schockierensten war, dass da auf einmal ein 3 Jahre alter Eintrag von Koji war o.o

Punkt 2: Essen
Keine Pommes, weil den Imbiss von damals gibt es nicht mehr :/
Dafür asiatisch. Lecker.

Punkt 3: Jelly Bellys
Stehen jetzt nicht mehr hinten im Laden, sondern vorne an der Kasse. Ist also nichts mehr mit einfach schnell in den Mund stecken. Erstmal nur die Flyer mitgenommen um später wiederzukommen und vielleicht doch noch welche ganz legal zu erwerben ;)

Punkt 3: Eis
und damit dann endlich auf "unsere" Bank, die tatsächlich noch steht, im Gegensatz zu dem Imbiss. Und dann der Schock: KEINE TAUBEN!!! Keine einzige. Wir warfen also unsere Eiswaffeln in kleinen Stückchen auf den Boden und niemand kam, um sie zu fressen... Deprimierend.

Punkt 4: Eheringe & Reden
Flyer geholt, auf ne Wiese gechillt und Eheringe angeschaut. Alle hässlich. Also ehrlich, wer möchte sein Leben lang einen Ring am Finger haben, der aussieht wie ein verlorengegangenes Teil aus dem Innenleben einens Autos?
Dann geredet. Warum auch immer, über polnische Kinderbücher.
Pchla Szachrajka
Koji: In Polen gibt es eine Delikatesse, die heißt Röhren mit Creme, rurki z kremem. Und da geht es um eine Flöhin, die die immer kauft aber nur die Creme rausleckt.
Aaahja, alles klar xD



Im Nachhinein weiß ich nie, worüber wir so viel gelacht haben. Vermutlich hatten wir gar keinen vernünftigen Grund. Eigentlich haben wir nie einen...

Punkt 5: Persi
Reingekommen (Der Besitzer kennt uns immernoch ♥), einmal durchgelaufen und am Zeitschrifenregal hängen geblieben. Ein Pokemonrätselheft gelöst und wieder gegangen.

Punkt 6:
Mit Festivalguide auf ne andere Wieder gechillt und mit verteilten Rollen Interviews gelesen. Warum auch immer xD

Lali: Sexiness ist für mich auch manchmal einfach nur kinky hot shit *stöhn*
hihi xD
Bisschen über die Bands geredet. "...und viele mehr" heißt ab jetzt immer "The Archive und LaBrassBanda" ♥ Nicht zu vergessen natürlich Marina and...whatever...

Und dann wars auch schon wieder Zeit getrennte Wege zu gehen. Die Jelly Bellys haben wir letztendlich vergessen und die Eheringflyer liegen vermutlich immernoch auf der Wiese, außer ein geschmacksverirrtes Pärchen hat sie inzwischen mitgenommen. Wo die Tauben geblieben sind, fanden wir auch nicht heraus. Vermutlich abgehauen, irgendwohin wo es noch Pommesbuden und hübsche Eheringe gibt und wo die JellyBellys noch im hinteren Teil des Ladens stehen.


2 Kommentare:

  1. :D Wie du das Bild gefunden hast, ist mir ein Rätsel.
    Ich werd' das vermissen... Wir sind so toll. Ich werd' vermissen, dass wir so toll sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich geb dir gleich Marina and the...whatever -.-

    AntwortenLöschen